10/06/2016

Event zum Thema „Big Data in Industrial Services and Game Changing Business Models"

Neue Phänomene wie das Internet of Things oder Smart Factories haben zu bahnbrechenden Veränderungen in der Industriebranche geführt. Für viele Unternehmen sind diese Veränderungen bereits spürbar oder gar Tatsache. Daten scheinen hierbei im Zentrum der Entwicklung zu stehen. Doch mit den sich rasant weiterentwickelnden Technologien muss auch der Mensch Schritt halten können. Es stellt sich die Frage, wie wir mit den generierten Daten umgehen sollen. Oder genauer gefragt: Sollen wir unsere Daten schützen oder ist es sinvoller, sie mit anderen zu teilen?

Diese Frage greift nun die Swiss Alliance for Data-Intensive Services in einem Event „Big Data in Industrial Services and Game Changing Business Models: Should Data Be Protected or Shared?“ auf, den sie am 15. Juni 2016 im CLOUD veranstalten werden. Unter den Vortragenden wird Prof. Dr. Taija Turunen von der Aalto Universität in Helsinki sein, die anhand von sechs Start-Ups neue, revolutionäre Geschäftsmodelle präsentieren wird, die auf Informationsaustausch und Zusammenarbeit beruhen. Ergänzen wird das Panel Tuomo Varila, der CEO von Analytics Cloud Ltd., der ebenfalls aus Helsinki stammt. Er wird sein neues Start-Up vorstellen und unter anderem aufzeigen, wie man aus Daten einen unternehmerischen Nutzen erzeugen kann. Zwischen den Panels wird es für die Teilnehmenden immer wieder die Möglichkeit geben, über die präsentierten Themen zu diskutieren. Schliesslich kann man sich bei einem Apéro besser kennenlernen und und sich untereinander über partikuläre Interessen austauschen.

Wir von LeanBi werden ebenfalls vor Ort sein und freuen uns bereits auf spannende Diskussionen und einen anregenden Austausch mit anderen Interessierten. Falls Sie erst jetzt auf dieses Event aufmerksam wurden, können Sie sich noch unter folgender Adresse anmelden: Big Data in Industrial Services and Game Changing Business Models

Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
leanBI Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Trends in Business Intelligence, Big Data und Industrie 4.0.
ErrorHere